top of page

BIO

We don't just make music; we create experiences.

From the idea of "Hey Julis!" in late autumn 2020, through our first concert in 2021 at Bootshafensommer in Kiel, and with numerous concerts and releases since then: With our Progressive Pop straight from Kiel, we bring a musical breeze that is truly one of a kind.

Dreamy melodies? Absolutely. But be warned – with an energy that will blow you away.

The genre Progressive Pop alone doesn't reveal much about our sound, but it explains the mindset with which we write our songs: curious, innovative, and experimental. Unrestricted by guidelines or a specific sound, questioning and challenging the status quo, personal, and authentic.

Our songs are small puzzle pieces of our experiences, personalities, and feelings, which collectively make the "person" Hey Julis! tangible. Sometimes mystical and mysterious, sometimes romantic and dreamy, sometimes sad and serious, sometimes desperate and energetic, sometimes relaxed and humorous, sometimes quirky and with a wink – always vibrant and always Hey Julis!

With a mix of acoustic guitar, electric piano, ukulele, saxophone, and impressively synchronized harmonies, we push the boundaries of pop with our innovative songs. And yes, the jazz and rock vibes you hear aren't coincidental – they are part of the secret recipe that defines the "Hey Julis!" sound.

MEMBERS

Julia

vlcsnap-2023-05-13-21h37m02s241_edited.jpg

Tim

Schriftzug Bandname.png
bottom of page

top of page

BIOGRAFIE

Wir machen nicht einfach nur Musik; wir erschaffen Erlebnisse.

Von der Idee zur Band "Hey Julis!" im Spätherbst 2020, über das erste Konzert 2021 beim Bootshafensommer in Kiel und mit zahlreichen Konzerten auf den Festival- und Clubbühnen Deutschlands seitdem: Mit unserem Progressive Pop direkt aus Kiel bringen wir zwei eine musikalische Brise mit, die einmalig ist.

Verträumte Melodien? Ja, sicher. Aber sei gewarnt – mit einer Energie, die dich aus den Socken hauen wird.

Das Genre Progressive Pop allein verrät zwar noch nicht allzu viel über unseren Sound, aber es erklärt das Mindset, mit dem wir unsere Songs schreiben: Neugierig, innovativ und experimentierfreudig, nicht begrenzt durch Vorgaben oder einen bestimmten Sound, Fragen stellend und den Status Quo herausfordernd,

persönlich und authentisch.

 

Unsere Songs sind kleine Puzzleteile unserer Erfahrungen, Persönlichkeiten und Gefühle, die als Gesamtwerk die „Person“ Hey Julis! erlebbar machen. Mal mystisch und geheimnisvoll, mal romantisch und verträumt, mal traurig und ernst, mal verzweifelt und energisch, mal entspannt und lustig, mal bekloppt und mit einem Augenzwinkern – immer lebendig und immer Hey Julis!


Mit einem Mix aus Akustik- und E-Gitarre, Fender Rhodes, Ukulele, Saxophon und beeindruckend synchronisierten Mehrstimmigkeiten treiben wir mit unseren innovativen Songs den Pop an seine Grenzen. Und ja, die Jazz- und Rock-Vibes, die du hörst, sind kein Zufall – sie sind Teil des Geheimrezeptes, das den "Hey Julis!"-Sound definiert.

MITGLIEDER

Julia

vlcsnap-2023-05-13-21h37m02s241_edited.jpg

Tim

Schriftzug Bandname.png
bottom of page